Katholische Kirche in Cottbus

Propsteipfarrei Zum Guten Hirten - Cottbus und Umgebung

German Afrikaans Czech English French Hungarian Italian Polish Russian

Pfarrbrief Mai

19-20.05.2017 - Kinderwallfahrt

Liebe Kinder und liebe Eltern,

„Unterwegs mit Jesus“ – unter diesem Motto lädt die Kinder- und Jugendseelsorge des Bistums Görlitz uns zur Kinderwallfahrt nach Wittichenau ein. Teilnehmen können alle Kinder ab der dritten Klasse, die 12 km laufen und ohne Heimweh eine Nacht bei Gasteltern schlafen können. (Wer es sich schon zutraut, kann auch ab der 1. Klasse mitkommen).

  • kiwa-2017_01-plakat
  • kiwa-2017_02-anmeldung

Wir fahren am Freitag, den 19. Mai 2017 um 15.00 Uhr an der Marienkirche los und sind am Samstag, den 20. Mai gegen 19.30 Uhr zurück an der Marienkirche.

Mitzubringen sind:

  • Wechselsachen, Regenjacke und Sonnenhut
  • festes Schuhwerk
  • Zahnbürste
  • einen kleinen Rucksack für den Weg (Getränke und Verpflegung geben die Gasteltern den Kindern mit)
  • Spende fürs Wallfahrtsopfer
  • kleines Gastgeschenk

Das Wallfahrtsopfer sammeln wir in diesem Jahr für eine Baumpflanzaktion in unserem Bistum. Wer möchte, kann eine kleine Spende dafür mitbringen.

Bitte den beiliegenden Anmeldezettel (bitte vollständig ausgefüllt) bis zum 04. Mai 2017 im Religionsunterricht oder im Pfarrbüro abgeben.

Sollte in Wittichenau bereits ein selbst organisiertes Quartier vorhanden sein (z.B. bei Verwandten) oder Ihr Kind zusammen mit einem anderen Kind gemeinsam übernachten wollen, so vermerken Sie dies bitte zusätzlich auf dem Anmeldeformular.

Es wäre uns eine große Hilfe, wenn uns ein paar Eltern mit ihren PKWs bei der Hin- und/oder Rückfahrt unterstützen könnten.

Wir freuen uns, wenn viele Kinder der Pfarrei mit uns auf Wallfahrt gehen.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0355-3555 29 73

Mit freundlichen Grüßen
Sr. Gabriele und das Kinderpastoralteam


Anmeldung als PDF-Öffnen und ausdrucken