Hedwigskreis

Die Mitglieder des Hedwigkreises haben es sich zur Aufgabe gemacht, Senioren aus unserer Pfarrei zum 75. Geburtstag und ab dem 80. Lebensjahr jährlich zu ihren Geburtstagen zu besuchen und ihnen die Glück- und Segenswünsche der Gemeinde und des Pfarrers zu übermitteln. Dabei wird eine Glückwunschkarte und eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Es werden alle Senioren, die in der Gemeinde gemeldet sind, besucht. Nicht wenige sind überrascht, dass die Kirchengemeinde an sie gedacht hat. Deshalb ist der persönliche Besuch so wichtig. Bei vielen Besuchen trifft man aber auch auf bekannte Gemeindemitglieder, die sich über den Besuch aus der Pfarrei anlässlich ihres Geburtstages freuen.

Der Hedwigkreis entstand mit der Gemeindefusion 2012 aus dem bis dahin bestehenden Caritas- und dem Vinzenzkreis. Diese Kreise gab es schon Jahrzehnte. Aktuell zählen 50 Helfer zum Hedwigskreis, die im letzten Jahr ca. 500 Geburtstagskinder besuchten. Der Kreis trifft sich einmal im Monat, um die Geburtstagsbriefe des nächsten Monats zu verteilen, aber auch um einen interessanten Vortrag, Reisebericht oder besinnliche Themen zu hören.

Der Hedwigkreis braucht dringend neue Helfer. Haben Sie Mut, es wird niemand überlastet! Wenn Sie sich vorstellen können, diese schöne Aufgabe zu übernehmen, so melden Sie sich bitte im Pfarrbüro der Propsteigemeinde. Vielen Dank und vergelt's Gott!

Ihr Ansprechpartner Rudolf Branke
Telefon über das Pfarrbüro 0355 380670