"Keiner ist zu klein" - Kinderkirche

Die Kinderkirche in der Cottbuser Marienkirche gibt es schon weit mehr als 25 Jahre. Mittlerweile sind die Kinder der 1. Generation selbst Eltern und kommen mit ihren Kindern oder sind sogar Mitorganisatorinnen. Einmal im Monat und an allen Sonntagen der Fastenzeit und der Adventszeit treffen sich Kinder von 0 bis 8 Jahren in der Josefskapelle und erleben Gottesdienst in kindgerechter Form. Mit Liedern, Gebeten, Katechesen und kreativem Tun wird von Jesus und seinem Leben erzählt, von Gottes guten Taten und wichtigen Festen und Ereignissen im Kirchenjahr.

Viele Kinder und ihre Eltern sind dankbar für dieses Angebot. Sie halten dem Team der Kinderkirche die Treue und freuen sich auf die Ideen der Macherinnen. Diese sind mit Freude zum Teil schon viele Jahre bei der Sache und immer auf der Suche nach MitstreiterInnen, um Kindern das Evangelium als frohe Botschaft erfahrbar zu machen.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Termine in der Fastenzeit:

18.02.2024, 10:00 Uhr Marienkirche / Josefskapelle

25.02.2024, 10:00 Uhr Marienkirche / Josefskapelle

03.03.2024, 10:00 Uhr Marienkirche / Josefskapelle

10.03.2024, 10:00 Uhr Laetaresonntag mit den Kindern des Kindergartens (Marienkirche)

17.03.2024, 10:00 Uhr Marienkirche / Josefskapelle

24.03.2024, 10:00 Uhr Marienkirche / Josefskapelle