Rosenkranzverein

Am Rosenkranzfest, dem 7. Oktober 2010, gründete sich der Rosenkranzverein. Jedes Mitglied betet täglich fortlaufend je ein Gesätz des freudenreichen, des lichtreichen, des schmerzhaften oder des glorreichen Rosenkranzes, eingeleitet durch das „Vater unser“ und abgeschlossen durch das „Ehre sei dem Vater“.

Der Verein gibt monatlich eine Gebetsintention vor, die im Pfarrbrief und im Aushang der Kirchen bekanntgegeben wird.

Jährlich werden die Mitglieder und weitere Interessierte zu einer Wallfahrt und/oder einer Mitgliederversammlung sowie einer Rosenkranzandacht eingeladen. Jeden ersten Samstag eines Monats wird die Hl. Messe in den Anliegen des Rosenkranzvereins um 8:30 Uhr in der Marienkirche gefeiert.

Am 7. Oktober 2020 gibt es den Rosenkranzverein schon zehn Jahre. Für diesen Tag ist eine Rosenkranzandacht um 17:15 Uhr und die Hl. Messe um 18:00 Uhr in der Marienkirche geplant.

Alle, die sich dieser Gebetsgemeinschaft anschließen möchten, sind herzlich eingeladen.

Ansprechpartnerin